ÜBER UNS

Wir – Lucas und Natascha – haben uns im Studium kennengelernt und wurden schnell zu engen Freunden. Lucas war schon lange grosser Gin-Fan und hatte nach einer Edinburgher Gin-Führung die Idee, seinen eigenen Gin herzustellen.

Bei einem Absacker nach einer abendlichen Vorlesung erzählte Lucas ganz euphorisch von seiner Idee. Natascha – selbst auch langjährige Gin-Enthusiastin – war sofort Feuer und Flamme fürs eigene Gin-Label.

So ernannten wir die Idee vom Hägeler Gin zu unserem Abschlussprojekt und erarbeiteten in Eigenregie und mit viel trial und error (und dem ein oder anderen Kater) das Rezept für unseren Hägi.

„Hägi isch üse wahrgwordnig Wacholdertroum und es Stück Sälbstverwürklichung.“

Unser Ziel war es, die Bodenständigkeit des Wiggertals in die Flasche und die Frische der grünen Natur in die Nase zu bringen. Mit seinem klassischen, herben Geschmack begeistert er sowohl alte Gin-Hasen als auch Neulinge – und das ganz ohne Schnickschnack!

Bei der Herstellung setzen wir neben kräftigem Wacholder auf dezentere, regionale Botanicals wie Holunder- und Lindenblüten oder Orangenminze. Das Wasser des Hägeler Stroms, der das Wiggertal mit Trinkwasser versorgt, vollendet unseren Dry Gin und verleiht ihm seinen einzigartigen Geschmack. 

Hägeler Gin schmeckt am Besten in einer gemütlichen Runde zusammen mit deinen Lieblingsmenschen 🤍.

Was den Hägeler sonst noch einzigartig macht? Finde es heraus!

Warenkorb